Gabriele Hasler - Kunst und Keramik

Kunst Keramik Skulpturen

Mein Material ist der Ton und ich zeige ihn gern von seiner rohen organischen Seite. Er regt mich zu experimentellem Umgang mit ihm an und das ästhetische Konzept folgt seiner natürlichen Beschaffenheit.

In Gebrauchs- sowie figürlicher Keramik füge ich Fundstücke ein, Scherben, Treibgut von Stränden, von Mittelmeer, Ostsee oder der Elbe an Land gespült und aufgelesen.
Jede für sich bringt ihre Geschichte mit und findet sich in einem Mosaik wieder.
Zivilisation und Natur, der Wunsch des Menschen nach Beständigkeit und der verwandelnde Fluß der Zeit treffen sich und bilden ein Spannungsfeld.

Meine Arbeit mit Tonerde, mit den Kontrasten von glänzenden und erdigen Oberflächen, ist das Spiel mit dem Einfügen von Versatzstücken und Fragmenten, die ich auf Reisen oder im Alltag finde und sammle.

Gabriele Hasler